HomeProjekteProjekte mit dem Label Schweizer Holz - HSHSchlosshofsanierung Schloss Sargans

Schlosshofsanierung Schloss Sargans

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter

Schlosstreppe SargansDas Schloss Sargans gehört der Ortsgemeinde Sargans. Für die Ortsgemeinde ist es nach Aussage von deren Präsident, Heinz Lutz, fast selbstverständlich, dass man Holz aus dem eigenen Wald verwende. Die Lärchen, die für die Schlosstreppe benötigt wurden, sind in der unmittelbaren Nähe gefällt worden. Gesägt und abgebunden wurde das Holz ebenfalls ganz in der Nähe: bei der Firma HebHolz AG in Flums. Die Treppenkonstruktion, die sich harmonisch in den historischen Schlosshof einfügt und trotzdem eine moderne Architektursprache spricht, findet auch in Fachkreisen grosse Beachtung. Verbaut wurden rund 9.5 Kubikmeter Holz aus der Region.

 

Mitglieder

Kontaktdaten

Zum Seitenanfang