Auch 2023 lud die Lignum Holzkette St.Gallen die besten Absolventen der Holzberufe und der Architekturwerkstatt St.Gallen zur Auszeichnung ein. Ein stimmiger Rahmen für die Überreichung der Preise bot die Sonderschau "Mein Wald - Dein Wald" von Wald St.Gallen an der Olma.

 

Über 70 Personen folgten der Einladung und wohnten dem Anlass bei. Sie zeigten mit ihrer Teilnahme eine grosse Wertschätzung gegenüber den Leistungen der Absolventen. Die grosszügige Sonderschau unseres Trägerverbandes Wald St.Gallen gehörte nach Messeschluss um 18 Uhr ganz allein den Gästen.

Bildabschlusse 2023 045 Architekt Besmir Besiri Nach einer würdigen Eröffnung der Feier durch das Trio "Rond om de Säntis" begrüsste der Lignum Holzkette Geschäftsführer Sepp Fust die Preisträger und ihre Angehörigen, die Ausbildner und Gäste aus der Holzbranche. Den Anlass organisierte dieses Jahr zum ersten Mal Christoph Lehnherr. Er löste Linus Calzaferri sowohl im Vorstand wie auch in der Organisation ab.

In gekonnnter Manier führte Sepp Fust durch das Programm und gratulierte den einzelnen Preisträgern und liess ihnen die Auszeichnungen überreichen. Er meinte dazu: «Ein Bestergebnis in einem Berufsfeld zu erzielen ist etwas Besonderes und Ausdruck von grossem Engagement, viel Motivation, einer Prise Glück und einer grossen Portion Beharrlichkeit.»

Auch dieses Jahr durfte wieder einem Absolventen der Architektur Werkstatt St.Gallen ein Anerkennungspreis für seine überzeugenden Leistungen mit dem Werkstoff Holz auf dem Weg zum Architekten überreicht werden.

Damit Holz seine Erfolgsgeschichte fortsetzen kann, braucht es fachkundige Handwerker, aber auch innovative Planer und am Schluss der Kette vor allem zufriedene Kunden. Zufrieden mit ihrem Erfolg waren auch alle Absolventen, ihre Angehörigen, ihre Lehrmeister und die Gäste am Anlass. Gemeinsam liessen sie den Abend bei einem feinen Imbiss mitten im Wald an der Olma ausklingen

 

Vlnr

Preisträger/in

Beruf

Lehrbetrieb

Herr Besmir Besiri, Rickenbach

Bachelor of Arts FHO in Architektur

Absolvent Architektur Werkstatt St.Gallen

Herr Bruno Gubler, Wattwil

Schreinerin EFZ

Egli Zimmerei AG, Oberhelfenschwil

Herr Tino Waldburger, St.Gallen

Forstwart EFZ

Kath. Administration, Gossau

Herr Gezim Jakupi, St.Margrethen

Schreinerpraktiker EBA

Bresga Innenausbau AG, St.Gallen

Frau Goia Julia Hollenstein, Wittenwil

Schreinerpraktikerin EBA

Stiftung Ancora-Meilestei, Wil

Herr Marc Strasser, Nesslau (hinten)

Schreiner EFZ

Werner Koller GmbH, Alt St.Johann

Herr Pascal Roth, Oberhelfenschwil

Säger EFZ

Klosterverwaltung Magdenau

Herr Maik Kopp, Rüthi (hinten)

Schreiner EFZ Alpiger Holzbau, Sennwald

Frau Linda Steiger, Heerbrugg

Schreinerin EFZ

Hoch Holzbau AG, Diepoldsau

Herr Mischa Kohler, Ebnat-Kappel (hinten)

Zimmermann EFZ Rüegg Holzbau AG, Ricken

Herr Justin Löhrer, Altstätten

Forstwart EFZ

Altstätter Forstgemeinschaft, Altstätten

Herr Marco Berlinger, Hauptwil (hinten)

Holzbearbeiter EBA Lehmann Holzwerk AG, Gossau

Herr Lukas Hersche, Abtwil

Holzbearbeiter EBA Luwa Holzbau Gmbh, Engelburg

Herr Nicolas Bartholdi, Degersheim

Holzbearbeiter EBA

 Schneider Holzbau AG, Degersheim

Mitglieder